Aufgabe

Mein Handy gibt langsam aber sicher seinen Geist auf…

IPhone 3S

Inzwischen drei Jahre alt. Leider ist es mir mehrfach runtergefallen, aber es hat die Stürze (bis auf einen eigentlich gut überstanden). Bei diesem einen ist das Display gesplittert. Dies konnte ich aber mit einem Reparaturkit selbst wieder beheben. Leider funktioniert seitdem aber die Telefonfunktion nur noch, wenn ich den Lautsprecher einschalte, da der reguläre “ Telefonhörer“ kaputt ist (ich hatte beim Einbau des neuen Displays eine Flachkabelhalterung beschädigt).
GsD telefoniere ich eher selten.

Weiterhin funktioniert die Kopfhörerbuchse nicht mehr zuverlässig. Ich habe jetzt die Kopfhörer gewechselt und der neue Stecker scheint besseren Kontakt zu finden als der Vorige. Mal gucken, wie lange das noch funktioniert. Grade dies ist schon blöd, da ich viel Musik und Hörbücher darüber höre und darauf auch nicht verzichten möchte.
Irgendwo habe ich zwar noch einen alten iPod liegen, aber ich weiß nicht, ob der noch funktioniert und abgesehen davon möchte ich nicht zwei Geräte mit mir rumschleppen.

Über die fehlenden Aktualisierungsmöglichkeiten diverser Apps (iOS 7 funktioniert auf meinem Handy nicht mehr) hatte ich hier schon geschrieben.

Ich hoffe einfach, dass es bis April / Mai nächsten Jahres noch durchhält, da ich vorher keinen neuen Vertrag mit neuem Gerät abschließen kann.

Ein iPhone im Einzelkauf ist mir zu teuer, zumal ich auch zumindest das Nachfolgemodell haben möchte (Aktualisierungen und so)

Ich hab zwar auch über einen kompletten Modellwechsel nachgedacht, allerdings habe ich keine Ahnung, wie sich das auf meine gekaufte Musik (iTunes), Hörbücher, etc. auswirkt.
Zumal mir ein iPhone nach wie vor gut gefällt und ich es – eigentlich – nicht missen möchte.

Bis April 2014 hab ich noch Zeit, mich zu informieren. Und bis dahin weiß ich mir zu helfen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s