Selbstgefühl – Selbstvertrauen

Danke, Herr Juul.

Ich habe jetzt immerhin einen Namen für das, von dem ich glaube, dass es einen nicht unerheblichen Teil meiner empfundenen Probleme ausmacht:

Selbstgefühl und Selbstvertrauen sind unterschiedliche Dinge. Und nachdem, was ich gelesen habe, scheint mein Selbstgefühl nicht intakt zu sein. Dass sich das auch aufs Selbstvertrauen auswirken kann – ja. Aber das Selbstgefühl scheint weitaus inniger das Fundament eines Selbst zu sein und bei mir weitaus weniger intakt zu sein.

Ich muss darüber noch mehr und intensiver lesen. Aber ich habe zumindest ein Wort dafür:

Selbstgefühl.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s