System Error

Nach dem x-ten Hautausschlag und nur kurzfristiger Linderung durch Bekämpfung mit Cortison-Tabletten nun heute nach erneutem Ausschlag ein Besuch beim Hautarzt.

Das Ergebnis: Blut- und Gewebeentnahme (Resultate in 10 Tagen), Anti-Histaminika und eine spezielle Diät, bei der ich auf Lebensmittel mit  Konservierungsstoffen, Farbstoffen und Salicyl-Säure verzichten soll.

Kein Obst, keine Cola, kein Ei, keine abgepackten Sachen, keine Gewürze… für mindestens 4 Wochen.

Und ich soll ein Ernährungstagebuch führen.

Das wird für uns alle eine Herausforderung. Für mich, mein Essen so radikal umzustellen und auch für meine Liebste, die Angesichts der noch erlaubten Zutaten – Liste die Hände über dem Kopf zusammenschlug…

Und dennoch: Ich habe die Aussicht, diese Veränderung meines Stoffwechsels in den Griff zu bekommen.

Advertisements

Ein Gedanke zu „System Error

  1. Pingback: Fast freiwillig fasten | gedankenschwingen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s